PC zu verkaufen

Nachdem ich den Umstieg auf Apple jetzt komplett mache und sowieso keine Zeit mehr zum Spielen habe, möchte ich mich von meinem bisherigen PC trennen.

In dem System stecken viele Optimierungen, denn ich wollte unbedingt einen Rechner der extrem leise ist, ohne dafür bei der Leistung Abstriche machen zu müssen. Das System ist komplett wassergekühlt (Mainboard, CPU, Grafikkarte), der einzige Lüfter im System ist ein gedrosselter Netzteillüfter, das Gehäuse ist komplett mit Schalldämmmatten ausgelegt, die Festplatten sind in Dämpfern montiert. Das System ist – auch unter Vollast – fast nicht zu hören, die Kühlung erfolgt über einen externen passiven Kühlkörper.

CPUIntel Core 2 Quad 9300 mit Zalman Wasserkühler
MainboardAsus Maximus Formula Special Edition (Chipsatz X38 bis 1200MHz Bustakt, 3x PCIe x16, 1xPCIe x1, 2xGBit, FireWire, 6x SATA, 6x USB, wassergekühlt ab Werk, Externes LCD)
RAMOCZ Gold 2x2GB 1066 MHz DDR2
Festplatte 1Western Digital VelociRaptor 300 (10.000 U/Min., 300GB) dürfte im Augenblick wohl die schnellste SATA-Platte sein, gedämmt montiert
Festplatte 2750 GB Western Digital, gedämmt montiert
DVD-BrennerSATA Dual-Layer
GrafikSapphire ATI Radeon HD 4870 wassergekühlt von acquacomputer (512MB GDDR5, DirectX 10.1)
SoundCreative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
LautsprecherCreative Inspire T7700 7.1 (7 Sateliten + Subwoofer)
Monitor24" Dell 2405FPW, 1920x1200, mit integriertem USB-Hub
GehäuseCaseTek CS-1018 BLM Midi-Server ATX blau mit Noiseblocker Evolution EQ Platinum Dämmung
WasserkühlungZalman Reserator 1 Plus in schwarz
TastaturDAS Keyboard II, US-Belegung, mit mechanischem Klick nach dem Vorbild der IBM M Tastatur (das beste Keyboard, das ich je besaß...)
MausMicrosoft Natural Wireless Laser Mouse 6000 (ergonomische, kabellose Lasermaus)

Preis: VB, eventuell auch in Einzelteilen. Wer Interesse hat, kann sich ja mal melden…

Schreib den ersten Kommentar:

© 2021 Tobias Henöckl