sisyphus.de

rolling stones

Mein neues Baby

Nach 1,5-wöchiger Wartezeit ist mein Baby nun endlich da: Macbook AIR 2,13/SSD.

Lange hatte ich überlegt, ob ich ein Macbook Pro oder ein Macbook Air nehmen sollte. Letztlich habe ich mich für das Air entschieden, weil ich unterwegs weder ein DVD-Laufwerk noch Unmengen an Schnittstellen noch brachiale Rechenpower benötige.

Und was soll ich sagen? Ich bin heilfroh über meine Entscheidung: Die Leistung ist wirklich mehr als ausreichend für alles was ich mache. Auch mit dem Akku komme ich sehr viel weiter, als mit seinem Vorgänger, einem 12” IBM Thinkpad X31. Einziger Rückschritt: Er ist in der Fläche etwas grösser als der Vorgänger und passt daher nicht in meine kleine Umhängetasche, da werde ich mir also wohl etwas Neues einfallen lassen müssen.

Auch das erste kleine Wehwehchen hat sich inzwischen gelegt: Die erst Stunde im Betrieb war ständig ein leises Klicken unter der Tastatur zu hören. Da der Lüfter das einzige mechanische Teil in dem Gerät ist, hatte dieser wohl ein Problem zu starten. Irgendwann hatte sich das aber um Glück von selbst geklärt. Jetzt ist er mucksmäuschenstill im normalen Betrieb (Browser, Mail, Terminals), nur wenn man ihn richtig in Trab bringt, geht der Lüfter an.

Comments